Tag: "üstra"

Zweiter Arbeitstag

August 7th, 2018
Nach dem Reinfall am ersten Arbeitstag plante ich nun für den zweiten Tag noch etwas mehr Zeit ein. Leider fuhr die anvisierte Bahn ohne mich ab - entweder war sie zu früh oder es war eine mit Verspätung, das weiß man bei der üstra nie so genau. Also… mehr »

Erster Arbeitstag

August 6th, 2018
An meinem ersten Arbeitstag beim neuen AG letzte Woche wollte ich natürlich pünktlich sein. Also setzte ich auf Öffis - und aufgrund meiner Erfahrung mit der üstra plate ich eine dreiviertel Stunde ein für eine Fahrt, die nicht mal 10 Minuten dauern… mehr »

Die üstra und der SEV

April 23rd, 2018
SEV steht für Schienenersatzverkehr und kommt, wie der Name schon sagt, dann zum Einsatz, wenn die Bahnen stehen. In diesem Fall Busse, die die üstra - der hannoversche ÖVPN-Betreiber - einsetzt, wenn die Straßenbahnen ausfallen. Heute mittag war es mal… mehr »

Schnee-Umleitung

Januar 18th, 2016
Neulich, als es ebenfalls schneite, in Hannover. Ich bestieg einen Bus der Linie 200, um am Lindener Markt auszusteigen. Bis zum Küchengarten fuhr die Bus noch ganz normal - und dann bog er einfach nicht ab. Auch nicht die darauffolgende Möglichkeit. Er… mehr »

Notbremsung - wieder einmal

Juli 17th, 2015
Die üstra schafft es immer wieder. Gerade eben bin ich unterwegs zum Zug. Fahrplanmäßige Zeit zum Umsteigen: 10 Minuten. Aber natürlich kommt die Straßenbahn schon 2 Minuten später. Und weil man seine Fahrgäste gerne überrascht, ist sie dann kurz vorm… mehr »