Tag: "Deutsche Bahn"

Laut und aggressiv

Mai 26th, 2018
Durchschnittlich 92 dBa laut waren sie, die Fahrgäste, die schon in der S3 saßen, als ich einstieg. So suchte ich mir einen bequemen Platz, der weit weg war von ihnen, mir am Zielbahnhof aber noch einen guten Ausstieg ermöglichte. Sie wurden allerdings… mehr »

Gebt unseren Kindern unterwegs viel Platz zum Spielen

Mai 15th, 2018
… so bewirbt die Deutsche Bahn momentan ihre Dienstleistungen. Und zeigt dazu ein durch den Zug laufendes Kind. Liebe Bahn, geht’s noch? Ernsthaft? Wenn ich mein Kind so durch den Zug laufen lassen würde, würde ich mich der… mehr »

ICE-Trasse gesperrt

April 1st, 2016
Die Tagesschau berichtete am Mittwoch abend darüber: die ICE-Trasse zwischen Hannover und Kassel wird wohl zwischen dem 23. April und dem 8. Mai kurzfristig gesperrt. Erneuert werden soll wohl der Schotter-Oberbau, also der Bereich des Schotters, auf… mehr »

Die Bahn und der Winter

Januar 4th, 2016
Wie eigentlich immer - die Bahn und das Wetter sind sich nicht grün. Im Sommer so heiß, dass die Klimaanlagen ausfallen. Im Herbst und Frühjahr so rutschig, dass auf den Gleisen nichts mehr geht. Und im Winter so eisig (vor allen Dingen immer so… mehr »