Tag: "deutsche bahn"

Bremse verloren

April 21st, 2015
Der eine Zug hängt seine Waggons ab, der andere verliert Teile seiner Bremse. Oha. — Quelle: fefe mehr »

BahnCard-Verwirrungen

Juli 14th, 2014
Im Februar hatte ich mir eine BahnCard Gold gekauft. Also die ProbeCard zur Olypiade - und war der Meinung, die gälte 6 Monate. Das wäre bis Ende August. Leider hatte ich die Plastikkarte noch nicht zugeschickt bekommen, und die vorläufige, papiernde Ka… mehr »

Rauswurf aus der Bahn

Januar 18th, 2012
Und weil es die letzten Jahre so schön war, gleich zu Beginn des Neuen Jahres eine Wiederholung: Bahn setzt Kind aus, weil das Geld für ein Anschlußticket fehlt. Sonst wird es ja auch langweilig. [via: fefe] mehr »

Absolutes Verständnis

August 22nd, 2011
Ist mir vor einigen Tagen aufgefallen, jetzt wollte ich es doch mal verbloggen: Letztens im Zug, hatten wieder übelst die verspätung in Regensburg, plötzlich bringt der Schaffner/Lokführer erstmal den satz so total trocken: "Aufgrund der hervorrange… mehr »