« Notbremsung - wieder einmalKomplett K. O. »

Trackback-Adresse für diesen Eintrag

Trackback-URL (Rechtsklick und Verknüpfungs-/Link-Adresse kopieren)

5 Kommentare

Kommentar von: [Mitglied]

In unserem Verkehrsverbund gibt es zwar auch Streifenkarten, aber es ist lange her, dass es da eine nennenswerte Ersparnis gab.
Die Preise sind angeglichen, höchstens die Rundung gibt noch einen kleinen Vorteil.
Lediglich, dass man seltener eine Fahrkarte erwerben muss, spricht für die Streifen.

PS: Hab’s extra noch mal korrekturgelesen, um kein r zu vergessen.

Kommentar von: ednong [Mitglied]

Soso,
korrekturgelesen. So ein “r” hätte man ja an vielen Stellen vergessen können …

Kommentar von: [Mitglied]
mollyl.

Wo sind nur die guten alten Zeiten hin, als man Pennys noch mit der Axt in die entsprechenden Teilstücke schlug? *seufz*

Kommentar von: Philipp [Besucher]
Philipp

Bei uns gibts nur Einzel-, Zeit- oder 4er Karten. Das ist eine Karte mit vier Stempelfeldern. Wer kommt auf so eine blöde Idee dafür vier einzelne Karten zu drucken???

Grüße aus Dresden

Philipp

Kommentar von: ednong [Mitglied]

@Philipp
Och, die uestra. Wobei das ja auch 6 sein können (ich glaub für 2 Zonen). Das waren früher ja einfach nur 4 oder 6 unterneinander angeordnete Einzelfahrkarten, die aus einem Block herausgetrennt wurden. Ähnlich wie Briefmarken.

Heute gibt es diese Blöcke nicht mehr - in den Verkaufsstellen (den wenigen) stehen halt Tisch-PCs mit Touchscreen und Drucker. Und die drucken nun entweder Einzelfahrkarten oder eben 4 bzw. 6 davon am Stück (zu dem Blockpreis dann eben) aus. Nur die wichtige Nachkommastelle zu vergessen ist ein Unding. Die gab es meines Wissens noch vor 2 Jahren auf den Fahrausweisen (vielleicht finde ich ja noch einen vom letzten Jahr). Bei der Abrechnung muß ich somit dann einen Cent pro Fahrkarte mehr angeben (steuerlich ist es ja gleich, werden ja mit 7 % besteuert). Irgendwie doof.

Und wenn du hier Einzelfahrkarten am Automaten (an den Haltestellen) kaufst, sind die bereits gestempelt. Du kannst also hier am Automaten nicht auf Vorrat Fahrscheine kaufen, die du später abstempelst. Genauso blöde, denn technisch ist das machbar. Auch eine Art, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Einen Kommentar hinterlassen


Click here to log in if you already have an account on this site.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht auf dieser Seite angezeigt.

Ihr URL wird angezeigt.
Bewerte den Post mit Sternen!
SchlechtAusgezeichnet
:!: :?: :idea: :) :D :p B) ;) :> :roll: :oops: :| :-/ :( :'( |-| :>> :yes: ;D :P :)) 88| :. :no: XX( :lalala: :crazy: >:XX
(Set cookies so I don't need to fill out my details next time)
(Benutzern erlauben mich per Nachrichtenformular zu kontaktieren - Ihre E-Mail-Adresse wird nicht preisgegeben.)

Wie lautet der Notruf vom Handy?

Bitte beantworten Sie die obige Frage..
We ask for this in order to slow down spammers.
Sorry for the inconvenience.
Please log in to avoid this antispam check.